Was ist BLANKI?

Schon mal was von BLANKI gehört?

Eins vorweg: BLANKI ist kein neuer Wunderstürmer, der in der Bundesliga Tore am Fließband schießt und es ist auch kein Begriff, der einen Ebbe-Zustand im Geldbeutel beschreibt.

BLANKI-Vorlagen zum Basteln

BLANKI ist eine Produktreihe, die wir selbst entwickeln und die es nur bei uns gibt. Die Vorlagen halten maximalen Spaß bereit, weil sie unendlich viele Möglichkeiten zum kreativen Gestalten bieten. Denn hier geben wir nur den „blanken“, sprich freien, Rahmen vor und überlassen das Ausgestalten komplett euch und eurer Fantasie.

Alles mit „selbst-gemacht“-Label

Ich mal mir meine Zukunft, wie sie mir gefällt: Diese Idee gab vor über 50 Jahren den Impuls zum BLANKI-Programm. Und wie könnte das besser gelingen als mit Kalendern zum Selbstgestalten? Jeder Monat hat eine freie Fläche, die sich ganz individuell gestalten lässt. Der Juli zeigt vielleicht einen Strandurlaub, der Oktober ein Paragliding-Abenteuer und der Dezember eine wilde Schneeballschlacht. Wird das Bild lange genug betrachtet (schließlich sind bei den meisten Monaten mindestens 30 Tage Zeit, um das Ganze zu verinnerlichen), geht es bestimmt in Erfüllung.

Vorgefertigtes ist out. Weil der Kalender so gut ankommt, purzeln kurz darauf Karten zum Selbstgestalten aus unserer Druckmaschine. Einfach klasse, denn so wird jeder ganz easy zum Designer und entwirft seine ganz eigene Karte zum „Danke-Sagen“, „Gute-Besserung-Wünschen“ oder für ein Grüßchen zwischendurch. Während die Rohlinge früher hauptsächlich weiß daherkamen, wurden sie im Lauf der Jahre auch herrlich bunt und sogar Kraftkartonfans können sich hier tummeln.

Do it yourself wird zum Trend – die Zeit ist reif für coole Taschen, Tüten und Geschenkschachteln zum selbst bemalen und bekleben. Und weil wir echte Spielkinder sind, gibt’s natürlich auch Spielfelder, Puzzles, Spielkarten und Memorys – da sausen ganz von selbst viele bunte Spielideen in den Kopf. Und das Beste: Jeder bestimmt seine eigenen Regeln!

Eindimensional zu denken ist gar nicht unser Ding und so schwingen sich unsere Ideenfinder ganz elegant in die dritte Dimension: Da „poppt“ ein liebes Grüßchen aus der Klappkarte und wer eine Überraschungsbox öffnet, bekommt klapp-klapp sein Geschenk explosionsartig präsentiert. Noch mehr Bewegung kommt mit Purzelkarten in die BLANKI-Riege, denn da kullern bunte Tiere quer durch die Karte. Ja, ihr seht schon, faul herumliegen gibt’s hier nicht!

Wir sorgen für Fantasie-Purzelbäume

Kreativität ist unser Motor und so bleiben wir natürlich dran und bauen unser BLANKI-Sortiment noch weiter aus. Habt ihr Wünsche oder Ideen, was wir noch realisieren könnten? Schreibt uns, wir freuen uns darauf.

(DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!