Der BLANKI Tier-Mix-Kalender

Ein Erinnerungsstück der besonderen Art! Hängen bei euch auch noch abgelaufene Kalender in Hausflur, Küche oder Büro?

Doch egal, ob die groß- oder kleinformatig auftreten. Und ob da Katzen, Hunde, Landschaften oder Menschen aus aller Welt drauf sind: Das alte Jahr ist rum und 2021 ist vorbei. Und deshalb wird es jetzt höchste Zeit für einen neuen Zeitweiser. Zeitweiser? Ja, so nannte man Kalender einstmals. So weit, so gut. Und ganz ehrlich: Ich könnte euch jetzt unglaublich viele Daten und Fakten zum Thema Kalender nennen. Doch dann fiel mir der BLANKI-Tier-Mix-Kalender in die Hand. Und schwuppdiwupp habe ich mich umentschieden – denn bei dem besteht das Jahr in erster Linie ausSpaß-Streifen.

Spaß-Streifen machen den BLANKI Tier-Mix-Kalender zum Gute-Laune-Hingucker

Tier Mix Kalender 1Was mir an diesem Gute-Laune-Hingucker besonders gut gefällt? Ganz einfach: Er lässt sich schon von Kindern nach Lust und Laune bemalen und zaubert euch mit seinen wild durcheinander kombinierbaren Spaß-Streifen bestimmt an jedem Tag ein Lächeln ins Gesicht. Ach ja: Der fantasievolle Tier-Mixer gehört übrigens in die Kategorie der Dauerkalender – und die laufen niemals ab, sondern bleiben stets aktuell.

Nur Fun?

Nein, denn beim BlANKI Tier-Mix-Kalender wird spielerische Sprachförderung betrieben!

  • Mixen von Silben – Aufbau von Wörtern
  • Baukastensystem der Sprache (Satzbausteine) erkennen
  • Erlernen der Syntax – Aufbau von Sätzen
  • Fantasietiere/Namen/Quatschsätze bieten viele Sprechanlässe

Und nun … Film ab: Hoppla, ich habe die Tiere gemixt

Hier findet ihr alles zum Thema Blanki.

(06.01.2022/WH)

2 Kommentare

  1. Alexandra B. sagt:

    Ich kenne und liebe diesen Kalender schon lange und habe ihn schon vor Jahren meiner Tochter zur Einschulung geschenkt. Anfangs musste ich die gemixten Namen und Sätze immer vorlesen. Mit der Zeit hat sie sich diese selbst „erarbeitet“ und sich königlich über die Quatschnamen und -sätze amüsiert. Auch wenn sie heute schon flüssig lesen und schreiben kann, nutzen wir ihn noch immer als Geburtstagskalender. Der Kalender ist einfach klasse und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

    1. Diana sagt:

      Liebe Alexandra, wir freuen uns sehr, dass dir und deiner Tochter der Kalender so viel Spaß bereitet. Danke für deine Weiterempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!