Unsere Redaktion

Wer schreibt denn hier?

Wer unseren Blog liest, soll natürlich auch wissen, wer hinter den Texten steckt. Deshalb stellen wir euch hier kurz und knapp unser Redaktionsteam vor.

Wolfgang Hothum (WH)

Jahrgang 1955, war mehr als 3 Jahrzehnte als Texter, Konzeptioner und Creative Manager in der Werbung aktiv. Gründete im Jahr 2010 das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO). Beim ALS-Verlag ist er Geschäftsführer und zeichnet dort für den Bereich Marketing verantwortlich. Privat mag er Hunde und das Meer. Und wenn er Zeit findet, schnürt er die Schuhe und geht Laufen.

Diana Depireux (DD)

Jahrgang 1973, ist eigentlich Grund- und Hauptschullehrerin, fand aber nach dem Referendariat das Verlagswesen so spannend, dass sie seither im Lektorat zu Hause ist. Die aktive Vermittlung von Bildungsinhalten ist und bleibt ihr Steckenpferd, und so entwickelt sie als Autorin seit 2005 regelmäßig Bücher, Hefte und andere Schulmaterialien für die Primar- und Sekundarstufe. Privat liebt sie laue Sommernächte, Tiere aller Art (ja, sogar die krabbeligen Exemplare) und natürlich Urlaub am Meer.

Melanie Peter (MP)

Jahrgang 1976, ist die Social-Media-Managerin im Team. Nach ihrem Studium zur Marketing-Kommunikations-Ökonomin war sie mehr als 10 Jahre im Verlag und in der IT als Projektleitern tätig. 2013 bildete sie sich zur Social Media Managerin weiter. Seit 2020 arbeitet sie nun im ALS Verlag und betreut alle Social-Media-Kanäle. Privat liebt sie Musik, ist oft mit ihrem rotem VW t4 Camper namens Herr Fritz, ihrem Freund und ihrem Hund Miro unterwegs. Oder verbringt Tage und Nächte in ihrem großen Garten, um alles Mögliche anzupflanzen und mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!