Wer steckt eigentlich hinter unseren Bastelideen?

Auflösung: Die Autoren unserer Bastelideen – mega kreativ

Wir wurden von interessierten Leserinnen und Lesern gefragt, wer sich unsere Bastelideen, die hier im Blog zu sehen sind, eigentlich ausdenkt. So viel Interesse freut uns natürlich und deshalb stellen wir euch die Erfinderinnen dieser knuffigen Ideen hier einfach kurz vor.

Tadaaa:

Die wilden Froschigelratten, die gefährlichen Piraten mit Spardose und die Schnappfrösche stammen von Katrin Weitzer aus Würflach, Österreich. Die diplomierte Montessori-Pädagogin. Legasthenietrainerin und Lerntherapeutin arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten und begeistert uns schon seit 2011 mit faszinierenden, in ihrer Einrichtung entstandenen und in der Praxis erprobten Bastelideen. Sie ist eine kreative Wundertüte und verwandelt jeden Gedanken gleich in eine supersüße Gestaltungsidee oder in ein Lernspaß-Projekt.

Die Frühlingskäferchen hat sich Melanie Fehring-Schlatt aus Castrop-Rauxel mit ihrer kreativen Kinder-Truppe ausgedacht. Nachdem sie 16 Jahre lang das städtische Familienzentrum in Recklinghausen leitete, organisiert sie heute Workshops für Kinder aller Altersgruppen. Sie sprüht förmlich vor Energie und zählt schon seit 2002 zum ALS-Autorenteam.

Die Projekte der beiden Autorinnen erscheinen übrigens regelmäßig in unserer Mal+Bastelstunde. Auch das Themenbuch für die Kindergartenpraxis haben sie mit vielen Kreativideen gefüllt und einige Bände für Kinder unter 3 Jahren stammen aus ihren Federn. Die beiden sind für jedes Abenteuer zu haben und wir sind sicher, dass noch viele tolle Ideen aus ihren Kreativ-Werkstätten bei uns eintrudeln werden. Selbstverständlich lassen wir euch hier im Blog an diesen praxiserprobten Aktionen teilhaben.

Ein dickes Dankeschön senden wir an dieser Stelle nach Würflach und Castrop-Rauxel.

(DD)

PS: Ach ja, und damit zukünftig gleich klar ist, wer der kreative Kopf hinter der jeweiligen Bastelidee ist, werden wir ab jetzt immer den Erfinder oder die Erfinderin an Ort und Stelle benennen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!