Neu in 2023 – Abo-Reihen jetzt gratis!

Alles hat seine Zeit. Und von Zeit zu Zeit muss man Bilanz ziehen, Dinge kritisch hinterfragen und aus den so gewonnenen Erkenntnissen ggf. auch Konsequenzen ziehen. Wir haben genau dies getan und sind nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass unsere drei verbliebenen Abo-Reihen eingestellt werden müssen.

Leicht ist uns diese Entscheidung nicht gefallen. Denn die Idee, mittels Periodika Kindergärten und Schulen mit kreativem Input zu versorgen, geht auf Lienhard Kreide, den Gründer des ALS-Verlags zurück. Und Titel wie die Mal+Bastelstunde, die Textilstunde oder die Gestaltungsstunde gaben ganzen Erzieher:innen- und Lehrkräfte-Generationen über Jahrzehnte hinweg wichtige Anregungen und Impulse.

Abo-Reihen eingestellt – die Gründe sind vielfältig

Dass qualitativ hochwertiger, auf Erziehungsprogramme und Lehrpläne abgestimmter und in der Praxis erprobter Input auch heute wichtig ist, steht für uns außer Frage. Hier sahen wir uns seit jeher in der Pflicht, Hilfe und Unterstützung anzubieten.

Doch in den letzten Jahren mussten wir feststellen, dass Print-Abos in einer zunehmend digitalisierten Welt immer weniger Akzeptanz finden. Den daraus resultierenden sinkenden Auflagen standen und stehen zudem extreme Preissteigerungen bei den Papier- und Produktionskosten gegenüber – und in dieser Kombination war ein wirtschaftlich vernünftiges Fortführen der Abo-Reihen nicht länger möglich.

Neu in 2023 – Superkreative Gratis-Ideen direkt in eurem ALS-Account

Da aber bekanntlich jedem Ende auch ein neuer Anfang innewohnt, steht hinter der Botschaft „Abo-Reihen eingestellt“ zumindest für unsere im Shop registrierten Kunden auch eine positive Nachricht. Sie finden jetzt jeden Monat zwei pädagogisch wertvolle Kreativ-Ideen im persönlichen Dashboard zum kostenlosen Download.

Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen: Ihr bekommt alle zwei Wochen eine neue Gratis-Idee ganz bequem in euer Dashboard geliefert. So habt ihr am Ende eines Jahres 24 praxiserprobte Kreativideen, die sich super mit Kindern umsetzen lassen. Und das alles ganz ohne jegliche Kosten oder Verpflichtungen – ist das nicht großartig?

Und so finden registrierte Nutzer Ihre Gratis-Ideen

  1. Auf die ALS-Website www.als-verlag.de gehen.
  2. Klick auf das Männchen -Symbol rechts oben.
    Neu 2023 Abo-Reihen
  3. Einloggen.
  4. Im Dashboard den Reiter „Meine Downloads“ anklicken.
    Bildschirmfoto 2023 01 09 um 10 30 39
  5. Gratis-Idee öffnen und herunterladen.
    Bildschirmfoto 2023 01 09 um 10 34 07 e1673256967823

Sneak-Preview

Ab Mitte Januar gibt’s schon wieder eine neue Idee. Da zeigen wir euch, wie ihr mit Kindern diese winterliche Idee ganz einfach realisieren könnt.

Anmerkung der Redaktion im Juni 2023: Der Beitrag wurde im Januar verfasst, deshalb ist hier eine winterliche Gestaltung zu sehen. Jahreszeitlich passende Kreativideen gibts weiter unten in der Bildergalerie. Gleich mal runterscrollen!

Neu 2023 Abo-Reihen

Na, sieht das nicht toll aus? Ihr wollt wissen, wie’s geht? Dann gleich mal im ALS-Shop kostenlos registrieren, regelmäßig im Dashboard nachschauen und ab sofort keine Gratis-Gestaltungsidee mehr verpassen!

Herzlichen Dank fürs Mitlesen und Umsetzen

Bei allen, die unseren Abo-Reihen teilweise seit Jahrzehnten interessiert und lesetreu gefolgt sind, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken. Es war uns eine Ehre. Und es wird uns eine Freude sein, euch in Zukunft mit digitalen Medien im beruflichen Alltag begleiten zu dürfen.

(09.01.2023/WH)

Das könnte auch interessant für dich sein:

Tschüss 2022 – (m)ein ganz persönlicher Rückblick

Der ALS Verlag – Das sind wir …

Unsere Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!