Katalog Neuheiten – Kleine Forscher

Hier müssen kleine Forscher schon zweimal hinschauen und ein bisschen herumprobieren, um zu erkennen, wie das funktioniert. Diese Neuheiten sind was für Aufgeweckte und animieren den Erfindergeist.

Schwebende Ringe

Kleine Forscher

 

Ah, da muss man nur die bunten Magnetringe nach der Vorlage auf den Stab stecken. Das ist ja easy, haben wir gedacht, aber ätsch – das ist gar nicht ganz so einfach, denn wenn ein Ring wie auf der Vorlage schweben soll, muss der Magnet umgedreht werden, damit sich die Pole abstoßen. Genial, Magnetismus mal ganz spielerisch!

Hier gehts zu den schwebenden Ringen

 

 

 

Zitronenuhr

Kleine Forscher

Das funktioniert ja wirklich! Wir waren platt, als das Display nach korrekter Verkabelung tatsächlich etwas anzeigte und die Uhrzeit kontinuierlich voranschritt.

Kleiner Tipp: Damit die Zitrone im Inneren genügend Saft hat, der den Strom leitet, die gelbe Frucht mit ein wenig Druck auf dem Tisch rollen.

Hier gehts zur Zitronenuhr

 

 

Lesefutter für kleine Forscher

Kleine ForscherEchtes Wissen und spannende Sachinfo, die Spaß macht und superinteressant in die Tiefe geht. Mit tollen Bildern und kurzweiligen Texten gehen wir nach der Lektüre eines jeden WAS IST WAS Bandes als echte Profis hervor. Unglaublich, was wir alles noch nicht wussten.Kleine Forscher

Hier gehts zu:

WAS IST WAS Unsere Erde Der blaue Planet

WAS IST WAS Natur Erforschen und schützen

 

 

 

Ihr habt noch immer nicht genug? Dann klickt doch mal in unseren Katalog – da tummeln sich noch viele andere schöne neue Sachen, die Spaß machen.

Hier könnt ihr direkt im Katalog blättern.

 

Weitere interessante Beiträge:

Der neue aufregende ALS-Katalog

Katalog-Neuheiten – Gärtnern mit Kindern

Katalog-Neuheiten – Ideen für die Kleinsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!