Katalog-Neuheiten – Ideen für die Kleinsten

Klar, dass wir bei der Suche nach coolen Neuheiten auch an die Minis gedacht haben. Perfekt, wenn auch die Kinder unter 3 schon viel selbst machen können. Denn so bringt es am meisten Spaß. Und eins ist klar: Reine Bilderbücher sind was für Babys – coole Vierjährige gönnen sich gepflegt noch ein paar spielerisch eingebaute Fakten. Hier unsere Ideen für die Kleinsten …

Tolle Ideen für die Kleinsten selbst gemacht

00 30.974 01Tolle Anleitungen für die Allerkleinsten, gelingsicher formuliert und dargestellt. Wir haben mit den Kindern richtig viel nachgebastelt und es ist alles toll geworden. Unsere Lieblingsobjekte sind die Kordel-Lollis. Pink-weiße Kordeln drehen und zu spiraligen Lollis aufwickeln – die sehen echt zum Anbeißen aus.00 30.973 01

Hier gehts zu:

Basteln mit den Allerkleinsten – kleben, schneiden, klecksen

Basteln mit den Allerkleinsten- Papier und Pappe

 

Mucki Funkel-Fingerfarbe

00 41.000 07

Die funkelt wirklich! Und zaubert ein bisschen Magie aufs Bild! Etwas dickflüssig ist die Farbe, aber wir haben gemerkt, dass das beim Malen mit den Kleinsten sogar eher ein Vorteil ist, denn die kleckert nicht so schnell wie die dünnflüssige Fingerfarb-Variante.

Hier gehts zur Mucki Funkel-Fingerfarbe

 

 

 

Für Neugierige – WAS ist WAS junior

00 30.635 01Tolle Infos zu verschiedenen Themen. Alles ist kindgerecht geschrieben und erklärt. Und spannende Funfacts sind auch überall drin. Hättet ihr gewusst, dass manche Dinos so schnell rennen konnten, wie ein Auto in der Stadt fährt – nämlich stramme 50 km/h?00 30.631 01

Hier gehts zu:

WAS IST WAS junior – Mein Körper
WAS IST WAS junior – Dinosaurier und Tiere der Urzeit

 

 

 

Lust auf weitere tolle Katalog-Neuheiten? Dann freut euch auf unseren nächsten Beitrag. Da gibts Spannendes und Kniffliges für echte Tüftler und Entdecker.

Weitere interessante Beiträge:

Der neue aufregende ALS-Katalog

Katalog-Neuheiten – Gärtnern mit Kindern

(DD)

2 Kommentare

  1. Nadja sagt:

    Die funkelnde Fingerfarbe ist genial – die muss bei uns in allen Farbtönen vorhanden sein. Aber für meine Mädels (3 und 5) ist es am wichtigsten, dass immer genug Rosa da ist.

    Ich bestelle auch gleich eines der beiden Bastelbücher für die Kleinsten, bin aber unschlüssig, welches ich nehmen soll. In welchem sind denn die beschriebenen Kordel-Lollis drin?

    1. Diana sagt:

      Hallo liebe Nadja, wir freuen uns sehr, dass dir die Funkelfarbe gefällt – wir finden die auch klasse. 🙂
      Um deine Frage zu beantworten: Die Kordel-Lollis sind im Titel „Kleben, schneiden, klecksen“ zu finden. Dieser Band bietet Ideen mit Alltagsmaterialien wie Wolle, Filz, Recycling- und Naturmaterial, Papier oder Fundsachen aus dem Haushalt. Der Band „Papier und Pappe“ hat, wie sein Titel schon vermuten lässt, den Schwerpunkt eher auf dem Umgang mit diesen Material – da wird Papier oder Pappe gerissen, geknüllt, geklebt, geschnitten, gefaltet und bemalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!