Digitale Nomaden – Das rollende Büro des ALS-Verlags (Teil 3)

Dass wir das rollende Büro des ALS-Verlags sind, könnt ihr der Überschrift entnehmen. Aber wer sind wir eigentlich wirklich? Wir, das sind Mel, Marcel, MirIMG 3082 min 1o, Herr Fritz und natürlich unser Maskottchen ALS-Bert (über ihn erfahrt ihr in Kürze noch mehr). Ja, und wir sind nun seit Februar 2022 Digitale Nomaden. Miro, den Bürohund, kennt ihr wahrscheinlich schon. Ich bin Mel, 45 Jahre, Social Media Managerin im ALS-Verlag, und gestalte diesen Blog mit. Ich bastle gern selbst und natürlich am liebsten mit Kindern. Deswegen „betreue“ ich auch unsere tollen Bastelknirpse. Marcel, 38 Jahre, ist mein Freund und quasi mein Partner in Crime.

Unser Plan

Vor Corona waren wir im Winter in Asien, aber da konnten wir unseren Miro nicht mitnehmen. Deswegen haben wir uns im Februar 2020 Herrn Fritz gekauft, ein cooler Camper, der uns auf seinen vier Rädern durch die Prärie geleiten sollte. Doch dann kam Corona und unser finanzieller Rückhalt wurde durch den Lockdown aufgebraucht. Unsere Pläne waren somit futsch. Der Traum blieb aber und jetzt haben wir ihn endlich umgesetzt. 4 Monate Teneriffa, La Gomera und Portugal.

Digitale Nomaden

Bildschirmfoto 2022 02 26 um 11.35.31Dass wir das alles realisieren können, haben wir letztendlich meinem Arbeitgeber, dem ALS-Verlag, zu verdanken. Seit November 2020 arbeite ich hier und bin mega glücklich in meinem Job und so happy, dass dieser langgehegte Traum nun endlich wahr wird. Auch unterwegs kann ich meiner Leidenschaft, dem Basteln, nachgehen! Dafür habe ich etliches an Kreativmaterial mitgenommen (sogar Herr Fritz hat sich über den ganzen Glitterkram gefreut). Und ich werde in jeder Station nach Kindern Ausschau halten, vielleicht haben sie ja Lust, mit mir einige kreative Ideen zu realisieren. Ich bin da ganz zuversichtlich, denn sobald bunte Farben, Federn, Glitter und Papiere ins Spiel kommen, sind meist alle Sprachhindernisse überwunden. Und vielleicht lerne ich auch ein paar neue Trends und Techniken kennen. Ich bin schon sehr gespannt und werde auf jeden Fall berichten!

Träume erfüllen

Wir können es definitiv nur jedem empfehlen, seine Träume zu erfüllen! Für uns sind Reisen immerIMG 3513 min die beste Zeit des Lebens! Klar, vermissen wir Familie und Freunde und das Leben zu zweit kann auf 8 qm auch mal nervig werden, ABER trotzdem lieben wir es, neue Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen und deswegen nehmen wir euch auch auf unsere Reise mit! Mit dem Hashtag #dasrollendebüro könnt ihr übrigens unsere Reise auch auf Instagram und Facebook verfolgen.

(MP, 28.02.2022)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!