Zuckerstange mit Geheimversteck

Egal, ob als Adventskalender, Gutschein-Tresor oder Liebesbrief-Etui – diese Zuckerstange ist schon rein optisch ein zuckersüßes Geschenk. Und weil sich in ihrem Inneren auch noch eine Überraschung befindet, ist sie gleich doppelt genial. Hier ist Naschen also ausdrücklich erlaubt und hat als einzige Nebenwirkung ein dickes fettes Grinsen, das sich aufs Gesicht des Beschenkten schleicht.

Zuckerstange mit Geheimversteck – das braucht ihr dafür

Extra Bild Zuckerstangen 1000 x 1000 px Material

Schmale Pappröhren (z.B. von Folien), weißes Papier, rote Fingermalfarbe, Satinband, Glöckchen, Glitterglue, Kleister, Borstenpinsel, Schere

So wirds gemacht

  1. In den rot-weißen Zuckerstangen wohnt ein kleines Geheimnis. Und sie sind ganz easy gemacht. Einfach eine schmale Röhre einkleistern und mit weißem Papier rundum bekleben.
  2. Um den gebogenen Griff herzustellen, in das obere Drittel der Röhre ein gerolltes Papier stecken und rund biegen. Den aufgesetzten Griff per Kleister und weißen Papierlagen mit der Röhre verbinden. So entsteht die typische Zuckerstangenform. Das Ganze muss einen Tag lang trocknen.Extra Bild Zuckerstangen
  3. Jetzt gehts an den Überraschungsbrief. Dazu einfach ein weißes Papier rollen und so unten in die Röhre stecken, dass es noch ein bisschen herausschaut.
  4. Die ganze Stange (mitsamt dem herausschauenden Brief) mit roten Streifen bemalen. Wenn alles trocken ist, das Papier herausnehmen und ganz nach Wunsch beschriften und bemalen.
  5. Zum Schluss den Brief wieder hineinstecken und die „süße Leckerei“ mit Bändern, Glitter und Glöckchen schmücken.

Idee von Melanie Fehring-Schlatt

Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier! Schaut doch gleich mal rein.

(14.11.2023/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!