Wichtelbrief begeistert … und sorgt für überwältigende Resonanz

Wie ihr ja wisst, wohnt jetzt in der Weihnachtszeit bei uns im Verlag ein superfleißiger Wichtel, der es liebt, Kindern einen ganz persönlichen Wichtelbrief zu schreiben.

Wir hatten uns schon gedacht, dass diese personalisierten und individualisierten Briefe, die direkt auf Bestellung in unserem Shop in eure Briefkästen purzeln, gut bei euch und natürlich bei den Kindern ankommen würden, aber mit einer solchen Welle an begeisterten Dankesbriefen, lieben Mails und sogar Anrufen hatten wir wirklich nicht gerechnet.

Diese Nachrichten flatterten bei uns herein

Damit ihr wisst, was wir meinen, teilen wir heute einige Aussagen mit euch. *Namen der Kinder wurden von der Redaktion geändert.

  • Unser Ben* hat sich riesig gefreut. Er hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Wichteltür und stellt dem Wichtel immer Milch und Kekse hin. Dieser Brief hat ihn vollends von der Existenz des kleinen Wichtels überzeugt.
  • Merle* hat den Brief erhalten und ihn uns ganz begeistert vorgelesen. Danach hat sie in ihrem Zimmer viele Sachen gefunden, die nur der Wichtel getan haben konnte. Herzlichen Dank für diese tolle Idee.
  • Mein Enkel Carlo* ist eigentlich schon zu groß für den Wichtel, aber da der Brief so perfekt auf Carlos Hobbys und Lieblingsthemen zugeschnitten war, ließ er sich von der Magie des Briefs verzaubern. Bitte macht es das nächstes Jahr wieder, dann wird auch meine Enkelin Josefine einen bekommen – dieses Jahr ist sie mit ihren 2 Jahren noch zu klein dafür.
  • Danke, dass Ihr Wichtel so flexibel war und seinen Brief sogar an eine ganze Schulklasse gerichtet hat. Die Kinder meiner Klasse 1c haben sich unglaublich gefreut und waren erstaunt darüber, dass der Wichtel so viel von unseren Klassenaktionen wusste. Beim nächsten gemeinsamen Frühstück deckten die Kinder sogar für den Wichtel mit.
  • Gibt es eigentlich auch einen Osterwichtel? Diese Frage stellte mir meine Tochter Lisa* als sie euren so wunderbar liebevoll geschriebenen Wichtelbrief bekam. Ich reiche diese Frage nun an euch weiter und kann nur sagen: Bitte treibt einen Osterwichtel auf, ich würde meiner Tochter soo gern noch einmal einen solchen Brief zukommen lassen.

Der Wichtel sagt „Danke“!

Genau genommen dürfen wir diese Danksagungen ja gar nicht für uns verbuchen, denn eigentlich hat die nur einer verdient: Unser fleißiger Weihnachtwichtel, der über unserer Sockelleiste im Lektorat wohnt und dort hinter verschlossener Wichteltür die Schreibfeder tanzen lässt.

Wir halten ihn natürlich stets bei Laune, indem wir wichteltonnenweise Reisbrei vor seiner Tür abstellen und ihm immer alle Wünsche erfüllen, die er per Zettel in seinem Briefkasten an uns richtet.

Und natürlich drucken wir ihm auch immer brav die Dankesmails aus und legen sie vor seine Tür, denn schließlich muss er ja wissen, wie gut seine Wichtelbriefe bei den Menschen ankommen.

Und wie es so Wichtelart ist, antwortete er prompt und ließ uns diese Nachricht für euch zukommen, die wir selbstverständlich auch gerne hier veröffentlichen.

Wichtelbrief

 

Wichtelbrief – Unser Fazit

Wir sind froh, dass unser Wichtel uns so lieb unterstützt hat und auch wir danken euch für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Nächstes Jahr werden wir den Wichtel sehr gerne wieder bei uns aufnehmen und hoffen, dass er vielleicht auch die Osterzeit bei uns verbringen kann. Drückt uns die Daumen!

(DD/13.12.2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!