Wann ist denn endlich Weihnachten? Ein Wichtelbrief verk√ľrzt die Wartezeit

Wer Kinder (Enkelkinder, Nichten, Neffen etc.) hat, kennt die ungeduldigen und immer wiederkehrenden Fragen: ‚ÄěWann ist denn endlich Weihnachten?‚Äú ‚ÄěWie oft muss ich noch schlafen, bis das Christkind kommt?‚Äú ‚ÄěUnd wei√ü der Weihnachtsmann √ľberhaupt, was ich mir w√ľnsche?‚Äú Wer entdeckt den geheimen Wichtelbrief?

Um all diese dr√§ngenden Fragen zu kl√§ren, hatten wir im letzten Jahr einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben. Hier k√∂nnt ihr bei Interesse nachlesen. Die Kinder hatten ihre Fragen, W√ľnsche und Gedanken zu Papier gebracht, an den Weihnachtsmann geschickt und sich sehr auf den angek√ľndigten Brief gefreut. Was da einige Zeit sp√§ter ins Haus geflattert kam, war ein einheitlicher Standardbrief. Er war liebevoll geschrieben, keine Frage, aber alle Kinder erhielten dieselbe Antwort, die nullkommanull mit den von den Kindern geschilderten Erlebnissen und den im Brief an den Weihnachtsmann formulierten Fragen zu tun hatte. Klar, wir verstehen das, denn der Weihnachtsmann hat ja viel um die Ohren, aber ein wenig entt√§uscht waren wir schon. Hallo ihr Lieben, hier schreibt der Wichtel.

Die Innovation: Ein individualisierter Wichtelbrief von unserem Weihnachtswichtel speziell f√ľr euer Kind

Wie ihr wisst, zieht bei uns alle Jahre wieder ein Weihnachtswichtel ein: Die ganze Story dazu gibt‚Äôs hier. Und weil dieser Wichtel einen direkten Draht zum Weihnachtsmann hat, schilderten wir ihm unser Erlebnis und er konnte unsere Entt√§uschung gut verstehen. Und noch besser: Er war sofort bereit, in diesem Jahr daf√ľr zu sorgen, dass jedes Kind einen ganz pers√∂nlichen Brief bekommt. Denn schlie√ülich ist jedes Kind etwas ganz Besonderes und so muss es auch einen ganz besonderen Brief erhalten. Ich habe einen Weg gefunden, heimlich mit euch zu kommunizieren.

Ist das nicht toll? Unser Weihnachtswichtel braucht dazu nur einige pers√∂nliche Angaben und schon z√ľckt er seinen Wichtelstift und schreibt einen ganz pers√∂nlichen und individualisierten Vorweihnachtbrief an euer Kind.

Ein Weihnachtswichtel als Brieffreund ‚Äď eine echt himmlische √úberraschung

Unser kleiner Weihnachtswichtel ist schon super gespannt auf die vielen Briefw√ľnsche, die da hoffentlich bald in seinem Wichtel-Briefkasten oder inindividualisierter Wichtelbrief seinem winzig kleinen Computer landen. Damit er auch alles gut bew√§ltigen kann, hat er sich eine eigene kleine Wichtel-Schreibstube eingerichtet und freut sich schon unb√§ndig darauf, vielen Menschenkindern mit seinen Briefen eine Freude zu machen. Und nur die Allerschlausten unter euch k√∂nnen meinen Wichtelbrief lesen.

Wenn dann der Brief vom Weihnachtswichtel in den Briefkasten purzelt, machen eure Kinder garantiert riesengroße Augen. Schließlich ist der Text ganz individuell auf das jeweilige Kind und seine Vorlieben ausgerichtet. Der Weihnachtswichtel verrät in seinem Brief sogar sein Leibgericht und legt ein Rezept zum Nachkochen bei. Und eine wichtelige Bastelidee ist auch mit im Umschlag.

Unser individualisierter Wichtelbrief f√ľr Kinder ‚Äď ein echt magisches Geschenk und perfekt f√ľr die Vorweihnachtszeit! Schreibt mir unter dem Code „unsichtbar“, dann k√∂nnt ihr einen gratis Wichtelbrief gewinnen!

Post vom Weihnachtswichtel ‚Äď so kommt ihr zu eurem individualisierten Wichtelbrief

  1. Den Artikel ‚ÄěWichtelbrief f√ľrs Kind‚Äú anklicken und in unserem Shop in den Warenkorb legen.Wichtelbrief Kopie
  2. Folgende Angaben zur Personalisierung im Kommentarfeld (am Ende des Bestellvorgangs) eintragen:
    • Name und Adresse des Kindes
    • Alter des Kindes
    • Hobbys des Kindes
    • besucht das Kind einen Kindergarten oder eine Schule? (ggf. Name dazu)
    • Namen der Geschwister
    • Haustier (Tierart und Name)
    • Lieblingsessen
    • Wenn ihr noch eine weitere kleine Besonderheit hinzuf√ľgen m√∂chtet, die diesen Brief f√ľr das Kind unverwechselbar macht, ist hier ebenfalls Platz.
  3. Bestellung abschließen.

Tipp: Eine telefonische oder postalische Bestellung funktioniert nat√ľrlich auch, denn unser Wichtel ist ja ein echtes Universalgenie.

Na, wie findet ihr diese ganz persönliche Geschenkidee? Schreibt uns eure Meinung, wir sind schon sehr gespannt darauf!

Ich freue mich schon riesig auf eure Geheimpost und bin schon wichtelig aufgeregt, wie viele von euch meinen geheimen Wichtelbrief entdecken.

Alle Beiträge rund um das Thema Advent und Weihnachten findet ihr hier.

(06.11.2022/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und √ľber Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!