Wann ist denn endlich Weihnachten? Ein Wichtelbrief verkürzt die Wartezeit

Wer Kinder (Enkelkinder, Nichten, Neffen etc.) hat, kennt die ungeduldigen und immer wiederkehrenden Fragen: „Wann ist denn endlich Weihnachten?“ „Wie oft muss ich noch schlafen, bis das Christkind kommt?“ „Und weiß der Weihnachtsmann überhaupt, was ich mir wünsche?“ Wer entdeckt den geheimen Wichtelbrief?

Um all diese drängenden Fragen zu klären, hatten wir im letzten Jahr einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben. Hier könnt ihr bei Interesse nachlesen. Die Kinder hatten ihre Fragen, Wünsche und Gedanken zu Papier gebracht, an den Weihnachtsmann geschickt und sich sehr auf den angekündigten Brief gefreut. Was da einige Zeit später ins Haus geflattert kam, war ein einheitlicher Standardbrief. Er war liebevoll geschrieben, keine Frage, aber alle Kinder erhielten dieselbe Antwort, die nullkommanull mit den von den Kindern geschilderten Erlebnissen und den im Brief an den Weihnachtsmann formulierten Fragen zu tun hatte. Klar, wir verstehen das, denn der Weihnachtsmann hat ja viel um die Ohren, aber ein wenig enttäuscht waren wir schon. Hallo ihr Lieben, hier schreibt der Wichtel.

Die Innovation: Ein individualisierter Wichtelbrief von unserem Weihnachtswichtel speziell für euer Kind

Wie ihr wisst, zieht bei uns alle Jahre wieder ein Weihnachtswichtel ein: Die ganze Story dazu gibt’s hier. Und weil dieser Wichtel einen direkten Draht zum Weihnachtsmann hat, schilderten wir ihm unser Erlebnis und er konnte unsere Enttäuschung gut verstehen. Und noch besser: Er war sofort bereit, in diesem Jahr dafür zu sorgen, dass jedes Kind einen ganz persönlichen Brief bekommt. Denn schließlich ist jedes Kind etwas ganz Besonderes und so muss es auch einen ganz besonderen Brief erhalten. Ich habe einen Weg gefunden, heimlich mit euch zu kommunizieren.

Ist das nicht toll? Unser Weihnachtswichtel braucht dazu nur einige persönliche Angaben und schon zückt er seinen Wichtelstift und schreibt einen ganz persönlichen und individualisierten Vorweihnachtbrief an euer Kind.

Ein Weihnachtswichtel als Brieffreund – eine echt himmlische Überraschung

Unser kleiner Weihnachtswichtel ist schon super gespannt auf die vielen Briefwünsche, die da hoffentlich bald in seinem Wichtel-Briefkasten oder inindividualisierter Wichtelbrief seinem winzig kleinen Computer landen. Damit er auch alles gut bewältigen kann, hat er sich eine eigene kleine Wichtel-Schreibstube eingerichtet und freut sich schon unbändig darauf, vielen Menschenkindern mit seinen Briefen eine Freude zu machen. Und nur die Allerschlausten unter euch können meinen Wichtelbrief lesen.

Wenn dann der Brief vom Weihnachtswichtel in den Briefkasten purzelt, machen eure Kinder garantiert riesengroße Augen. Schließlich ist der Text ganz individuell auf das jeweilige Kind und seine Vorlieben ausgerichtet. Der Weihnachtswichtel verrät in seinem Brief sogar sein Leibgericht und legt ein Rezept zum Nachkochen bei. Und eine wichtelige Bastelidee ist auch mit im Umschlag.

Unser individualisierter Wichtelbrief für Kinder – ein echt magisches Geschenk und perfekt für die Vorweihnachtszeit! Schreibt mir unter dem Code „unsichtbar“, dann könnt ihr einen gratis Wichtelbrief gewinnen!

Post vom Weihnachtswichtel – so kommt ihr zu eurem individualisierten Wichtelbrief

  1. Den Artikel „Wichtelbrief fürs Kind“ anklicken und in unserem Shop in den Warenkorb legen.Wichtelbrief Kopie
  2. Folgende Angaben zur Personalisierung im Kommentarfeld (am Ende des Bestellvorgangs) eintragen:
    • Name und Adresse des Kindes
    • Alter des Kindes
    • Hobbys des Kindes
    • besucht das Kind einen Kindergarten oder eine Schule? (ggf. Name dazu)
    • Namen der Geschwister
    • Haustier (Tierart und Name)
    • Lieblingsessen
    • Wenn ihr noch eine weitere kleine Besonderheit hinzufügen möchtet, die diesen Brief für das Kind unverwechselbar macht, ist hier ebenfalls Platz.
  3. Bestellung abschließen.

Tipp: Eine telefonische oder postalische Bestellung funktioniert natürlich auch, denn unser Wichtel ist ja ein echtes Universalgenie.

Na, wie findet ihr diese ganz persönliche Geschenkidee? Schreibt uns eure Meinung, wir sind schon sehr gespannt darauf!

Ich freue mich schon riesig auf eure Geheimpost und bin schon wichtelig aufgeregt, wie viele von euch meinen geheimen Wichtelbrief entdecken.

Alle Beiträge rund um das Thema Advent und Weihnachten findet ihr hier.

(06.11.2022/DD)

2 Kommentare

  1. Andrea Gilsbach sagt:

    Hallo lieber ALS Verlag,

    ich habe eine Frage zum persönlichen Dashboard, wo ist es zu finden und was ist darauf zu sehen

    1. Diana sagt:

      Hallo liebe Andrea, das persönliche Dashboard ist die Benutzeroberfläche deines persönlichen Online-Accounts. Wenn du dich bei uns auf der Website unter https://als-verlag.de/mein-konto/ kostenlos registrierst, hast du Zugriff auf dein Dashboard. Dort findest du im Bereich „Meine Downloads“ regelmäßig tolle Bastel- und Gestaltungsideen zum Gratis-Download. Außerdem siehst du deine getätigten Bestellungen auf einen Blick, du kannst dir einen Merkzettel anlegen und natürlich auch deine Kontaktdaten selbst verwalten. Du siehst, so ein Dashboard ist also eine rundum feine Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!