Laternenzeit Deko – Die leuchten ja echt!

Regnet oder stürmt es draußen? Das ist diesen knuffigen Kerlchen bei ihrem Martinsumzug schnurzpiepegal, denn dieser Laternenlauf ist ein echter Indoor-Rabimmel-Spaß.

Laternenzeit Deko – das braucht ihr dafür

Laternenzeit Material

Schuhkartondeckel, Fotokarton, Transparentpapier, Glitzerfolie, LED-Lichterkette oder LED-Leuchtdraht, Schulmalfarbe oder Acrylfarbe, Glitterglue, Pinsel, Klebstoff, Schere, Cutter

 

So wirds gemacht

  1. Schuhkartondeckel außen mit dunkelblauer Farbe in einen Nachthimmel verwandeln.Laternenzeit
  2. Aus Fotokarton 2–3 Kinder mit nach vorn gestrecktem Arm zuschneiden und am unteren Deckelrand ankleben. Zwischen den Figuren genügend Platz für die Laternen lassen! Aus gelbem Fotokarton einige Sterne ausschneiden.
  3. An Stellen, wo die Laternen leuchten sollen, kleine Rechtecke mit einem Cutter herausschneiden und mit Transparentpapier hinterkleben. Laternenstäbe einfach mit Glitterglue dazumalen.
  4. Damit der Nachthimmel und die Sterne leuchten, einige Löcher in den Karton bohren und von hinten eine LED-Lichterkette oder einen Leuchtdraht in den Deckel kleben. Jetzt noch die kleinen Lämpchen durch die Löcher stecken und hinter den Transparentpapier-Laternen befestigen. Schon ist das kleine Leuchtwunder fertig und der Indoor-Laternenlauf kann starten.

Idee aus dem Themenbuch für die Kindergartenpraxis „Leuchtender Laternenumzug“

Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier!

(18.10.2022/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!