Gefährlicher Röhren-Hai

Die gefährlichen Jäger der Tiefsee gibt es schon seit mehr als 400 Millionen Jahren, also länger als die Dinosaurier. Und sie sehen immer noch genauso aus wie damals. Wir zeigen euch, wie ihr diesen coolen Röhren-Hai im Handumdrehen ins Zimmer holen könnt und versprechen, dass er ganz brav sein wird.

Gefährlicher Röhren-Hai – das braucht ihr dafür

Basti Hai Material

Schnitt-Vorlage, Lange Pappröhren (z.B. von Küchenrollen), blauer und weißer Fotokarton, Glitzerfolie, blaue oder graue Schulmalfarbe, Fasermaler, Pinsel, Tacker, Klebstoff, Schere

So wirds gemacht

  1. Der lange Haikörper ist aus einer Pappröhre schnell gezaubert. Um den breiten, flachen Kopf zu formen, einfach ein Ende der RöhreRöhren-Hai zusammendrücken und mit einem Tacker in dieser Position fixieren.
  2. Den Hai rundum mit grauer oder blauer Farbe bemalen und gut trocknen lassen.
  3. Aus blauem Fotokarton zwei Brustflossen, eine Rückenflosse und eine Schwanzflosse ausschneiden. Aus weißem Fotokarton entstehen die scharfen Zähne.
  4. Bei den Zähnen, der Rückenflosse und den beiden Brustflossen jeweils die Klebelasche umfalten und festkleben.
  5. Die Schwanzflosse wird am Ende der Pappröhre eingeschoben. Damit das klappt, die Röhre an zwei einander gegenüberliegenden Seiten etwa 4 cm weit einschneiden.
  6. Augen und Kiemen werden mit schwarzem Fasermaler aufgemalt. Wer Gitzerfolie parat hat, klebt noch einige Streifen davon auf den Haifisch-Körper. So wirkt es, als würde er gerade aus dem Wasser auftauchen, um auf Beutejagd zu gehen.

Hier findet ihr die Schnitt-Vorlage für den Hai.

Idee von Katrin Weitzer

Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier! Schaut doch gleich mal rein.

(20.06.2023/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!