Danke Mama, Danke Papa: Ihr seid die Besten

Eins vorweg: Die Zauberworte „Danke Mama, Danke Papa“ sollten uns eigentlich nicht nur einmal im Jahr über die Lippen kommen. Aber so ist es nun einmal mit den besonderen Gedenk- und Erinnerungstagen des Jahres: Die stehen festgeschrieben im Kalender und fordern quasi mit erhobenem Zeigefinger und genau an dem besagten Tage ein besonderes Zeichen der Verbundenheit ein.

Danke Mama, Danke Papa: Ihr seid die Besten

Danke Mama, Danke Papa: Ihr seid die Besten

Was aber ist ein besonderes Zeichen der Verbundenheit, mit dem kleine und große Kinder am jeweiligen Ehrentag bei der hochgeschätzten Elternschaft punkten können? Zaubert ein persönlich überreichter Blumenstrauß das gewünschte Lächeln auf die Lippen?

Wenn er mit viel Liebe selbstgepflückt ist, bestimmt. Kommt er dagegen aus dem Plastikeimer von der Tankstelle, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass er auf der „feinen-Geschenke-Skala“ eher im unteren Wertungsbereich angesiedelt wird.

Selbstgemachtes kommt immer gut an

Wer für den 09. Mai (Vatertag) und/oder den 12. Mai (Muttertag) noch nach Ideen für „Geschenke, die von Herzen kommen“ sucht, die sich auch mit Kita- und Grundschulkindern umsetzen lassen, wird ganz sicher im passenden Themen-Flyer fündig.

Und das Beste: Tolle Bastelanleitungen sind auch enthalten. Deshalb gleich mal reinschauen und sich inspirieren lassen.

Noch mehr tolle Beiträge und Ideen zum Thema Mutter- und Vatertag findet ihr HIER.

(04.04.2024/WH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!