Jippie, jetzt geht’s ins Tal. Diese knuffigen Kerlchen machen so richtig Lust auf Wintersport, nicht wahr?
Coole Wintersportler – das braucht ihr dafür
|
Material
Kleine Joghurt-Trinkfläschchen, bunter Fotokarton, Bastelfilz, Märchenwolle, Wolle, Watte, Pfeifenputzer, Hologramm-Klebefilm, Lackmaler, Pailletten, Wackelaugen, ggf. Handbohrer, Klebstoff, Schere |
So wirds gemacht
- Gut ausgespülte kleine Joghurt-Trinkfläschchen, bei denen die Papierbanderole entfernt wurde, stellen den Körper der sportlichen Figuren dar.
- Die Augen einfach mit Lackstiften aufmalen oder Wackelaugen aufkleben. Nase und Mund lassen sich mit Pailletten und Wollstücken zaubern.
- Die Haarpracht aus Märchenwolle einfach voluminös oben auf die Öffnung kleben. Wer mag, bringt die Frisur mit einem Pfeifenputzer-Stirnband in Form.
- Trendy Winterklamotten lassen sich mit Hologramm-Klebefilm zaubern.
- Zwei schmale Fotokartonstreifen am Flaschenboden stellen die Skier dar. Skateboarder erhalten einfach einen breiten Streifen.
- Zwei Löcher in die Flaschenseiten bohren und einen Pfeifenputzer durchfädeln – und schon lassen sich die Arme ganz nach Wunsch biegen.
- Skistöcke entstehen schnell aus gekürzten Pfeifenputzern, die an den Händen festgeklebt wurden. Und schon ist der kleine Pistenstürmer fertig und saust elegant den Hang hinunter.
Tipp: Stabilerer Stand gewünscht? Einfach kleine Steine in die Fläschchen füllen.
Idee von Beate Schäfer, Filderstadt
Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier! Schaut doch gleich mal rein.
(14.02.2023/DD)