Wassermelonen-Eis am Stiel: Die perfekte Abkühlung für euer Sommerfest

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, gibt es doch nichts Besseres als eine leckere Abkühlung. Für euer Sommerfest in der Kita oder Schule haben wir heute ein super einfaches und garantiert erfrischendes Rezept: Selbstgemachtes Wassermelonen-Eis am Stiel!

Das ist nicht nur lecker, sondern kommt auch ganz ohne viel Schnickschnack aus und ist bei Kindern total beliebt.

Extra Bild Wassermelonen Eis am Stiel 1

Erfrischende Wassermelonen-Eis am Stiel

Zutaten (für ca. 20 Stück)

  • ca. 1,5 kg Wassermelone (ohne Schale und Kerne)
  • Saft einer halben Zitrone (optional, für eine frische Note)
  • Eventuell etwas Honig oder Agavendicksaft zum Süßen (je nach Süße der Melone, optional)

Zubereitung

  1. Wassermelone in Stücke schneiden und mit einem Mixer oder Pürierstab fein pürieren.
  2. Wer mag, fügt jetzt noch den Zitronensaft und etwas Süße hinzu und verrührt alles gut. Probiert einfach, ob die Süße der Melone euch schon reicht.
  3. Die pürierte Wassermelone in Eis-am-Stiel-Formen füllen.
  4. Die Formen für mindestens 4 Stunden oder am besten über Nacht in den Gefrierschrank stellen, bis das Eis fest gefroren ist.
  5. Und schon habt ihr ein herrlich erfrischendes und natürliches Eis für euer Sommerfest! Die Kinder werden es lieben!

Extra Bild Wassermelonen Eis am Stiel

Habt ihr schon mal selbst Eis gemacht? Was sind eure liebsten Sorten? Teilt eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren!

Einen schönen und erfrischenden Sommer wünscht euch euer Team vom ALS-Verlag!

Viele weitere tolle Ideen für den Sommer findet ihr hier! Und zu unserem Shop geht es hier entlang. Schaut doch gleich mal rein.

(29.05.2025/MP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!