Ausgefallener Nikolausstiefel aus Glas

Ihr habt gerade keinen Nikolausstiefel zur Hand? Dann aufgepasst! Wir haben hier eine ausgefallene Alternative aus Glas und die kleinen Kerlchen warten schon ganz neugierig darauf, was wohl in ihre kleinen Bäuche eingefüllt wird.

Nikolausstiefel aus Glas – das braucht ihr dafür

Basti mit Stern Material

Gläser oder Flaschen mit Schraubverschluss, Papiermaché, Fingerfarbe und Pinsel, Glanzpapier gummiert, Lackmaler, Wackelaugen, Glitter-Glue, Pompons, Klebstoff, Schere

So wirds gemacht

  1. Gespülte Gläser oder Fläschchen mit Schraubverschluss werden zum Nikolaus-Bauch. Für die Mütze den Deckel abschrauben, mit Papiermaché eine spitze Kopfbedeckung modellieren und drei Tage trocknen lassen.Banderole Nikolaus 2 cut
  2. Die Mützen mit roter und den Mützenrand mit weißer Fingerfarbe bemalen. Nach dem Trocknen lassen sie sich mit Glitter oder Pompons als Mützen-Bommel weiter verzieren.
  3. Das Gesicht und den Bart aus Glanzpapier zuschneiden und ankleben oder einfach mit Lackmalern aufmalen. Zwei Wackelaugen drauf – schon sagt der Nikolaus „Hallo“ und freut sich auf seine Befüllung.

Kleiner Tipp

Es müssen nicht immer Leckereien sein, auch für ein selbst angerührtes Massageöl oder eine Bademilch sind die knuffigen Kerlchen zu haben.

Idee von Melanie Fehring-Schlatt aus der Mal+Bastelstunde Nr. 492

Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier!

(29.11.2022/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!