Lustige Tontopfhasen

Die Hasen sind los! Wir wissen zwar nicht, was die kleinen Racker da gerade aushecken, aber süß aussehen tun die lustigen Tontopfhasen dabei auf jeden Fall.

Lustige Tontopfhasen – das braucht ihr dafür

Unbenannt Material

Set „Lustige Hasenbande“

(auch ohne dieses Set lassen sich die Langohren ganz easy basteln)

Und zwar damit:

weiße Kunststoffeier, Tontöpfe (⌀ ca. 6 cm), Krepppapier, Kordel, Ostergras, schwarzer Lackmaler, Klebstoff, Schere

So wirds gemachtLustige Tontopfhasen

  1. Krepppapier in der gewünschten Farbe quadratisch zuschneiden (etwa 22 x 22 cm groß).
  2. Das Krepppapier diagonal zum Dreieck falten und die geschlossene Dreieck-Seite 2,5 cm breit umfalten.Lustige Tontopfhasen
  3. So immer bis zur Spitze weiterfalten. Den Streifen dann mit einem Tropfen Klebstoff fixieren, damit er sich nicht mehr aufrollt. Den Faltplan zum ausdrucken findet ihr hier.
  4. Jetzt etwas Klebstoff auf die Mitte des Streifens tropfen und das Ei draufsetzen. Den Krepppapierstreifen von beiden Seiten nach oben klappen und ihn mit etwas Klebstoff an der Ei-Spitze befestigen. So kann nichts mehr verrutschen. Zuletzt beide Enden mit der Kordel als Öhrchen zusammenbinden.
  5. Mit dem Lackmaler ein Hasengesicht aufmalen.
  6. Zuletzt den Tontopf mit geknülltem Papier ausstopfen, ein bisschen Ostergras drüberlegen und das Ei daraufsetzen. Fertig ist das Tontopf-Häschen!

Tipp: Auch für ein Mini-Geschenk oder ein kleines Briefchen ist im Tontopf Platz.

Vorlagen für knuffige Hasengesichter gibt’s hier.

Lustige Tontopfhasen

Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier! Schaut doch gleich mal rein.

(28.03.2023/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!