Schick doch mal eine Grußkarte zu Ostern!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber seit uns Corona im Griff hat, habe ich mich wieder mehr aufs Kartenschreiben verlegt. Während ich früher kurz live und in Farbe bei den Leuten vorbeigeguckt habe, schicke ich jetzt lieber ein Kärtchen. Klar, ich könnte mich auch virtuell oder am Telefon melden, aber so eine Grußkarte zu Ostern oder natürlich auch zu anderen Gelegenheiten ist schon ein schönes und persönliches „ich denk an dich“.

Mit Pop-Up-Effekt

Meine Patenkinder freuen sich am meisten über Pop-up-Karten. Die lassen sich mit dem Pop-up-Set ganz einfach zaubern. Eine frühlingshafte Karte nehmen, die Figuren aus dem Set bunt anmalen und auf die Stege kleben. Zuletzt einen lieben Gruß auswählen, ausschneiden und aufkleben – fertig ist der Ostergruß, der dem Betrachter beim Öffnen quasi entgegensaust.

29.517 Pop Up 29.517 Pop Up.3 29.517 Pop Up 4 29.517 Pop Up 1

Blumige Ostergrüße – mit Osternest-Versteck

29.554 Geschenkkarte Blume 29.554 Geschenkkarte Blume 1 29.554 Geschenkkarte Blume blank

Normal kann jeder, hier kommt die besondere Grußkarte zu Ostern. Aufgeklappt sieht die Geschenkkarte aus wie eine Blume und versteckt im zusammengeklappten Zustand liebe Grüße, einen Gutschein oder ein Geldgeschenk.

Echt prickelnd diese Eier

Wer gern mit Nadel und Faden hantiert, hat an diesen Eiern einen Riesenspaß. Einfach die Prickellöcher mit Garn aussticken und simsalabim habt ihr ein kunterbuntes Osterei. Schnell auf eine Karte geklebt und schon ist die Grußkarte zu Ostern fertig.

29.519 Prickelmotive Ostereier 29.519 Prickelmotive Ostereier 2 29.519 Prickelmotive Ostereier 1

Purzelkarten – da ist Bewegung drin29.508 Purzel

Und hier kullert und purzelt der Ostergruß mit Schwung herein und macht sofort gute Laune. Einfach die Tiere, wie in der Anleitung des Purzel-Sets angegeben, bemalen und mit einem Gewicht versehen, in die vorgestanzte Schiene legen und schon kann drauflosgepurzelt werden. Wetten, dass dieser Ostergruß direkt in die Herzen der Beschenkten purzelt?

Weiter unten gibt’s ein Video dazu.

Stempelkarte cutRiesenstempel-Spaß

Diese Osterkarten schütteln wir quasi aus dem Handgelenk, denn per Stempeldruck lassen sich frühlingshafte Motive auf die Karten zaubern. Danach einfach ausmalen und fertig ist der perfekte Ostergruß. Ein paar freche Stempel-Ideen seht ihr unten im Video.

Grußkarte zu Ostern zum Mitbasteln

Wer sich live vom Bastelfieber anstecken lassen möchte, klickt hier einfach rein. Da seht ihr, wie schnell und einfach sich eine Grußkarte zu Ostern zaubern lässt.

 

 

(DD)

2 Kommentare

  1. Angelika B. sagt:

    Oh, diese Purzelkarte hat es mir angetan. Habe ich das richtig verstanden, dass in diesem Set dann verschiedene Tiere drin sind, oder bekomme ich dann ein Set nur mit den Purzel-Bienen?
    Und können Kindergarten-Kinder das auch schon?

    1. Diana sagt:

      Hallo liebe Angelika, es freut uns, dass dir unsere Purzelkarte gefällt. In diesem Set findest du purzelbaumfreudige Eulen, Schweinchen, Mäuse, Schmetterlinge, Fische, Kleeblätter, Herzen und natürlich Bienen. Klar, Kindergartenkinder können diese Karten auch schon basteln. Beim Ausschneiden der Form und beim Befestigen des Gewichts brauchen jüngere Kinder ein klein wenig Unterstützung, aber das Malen und auch das spätere Purzelnlassen gelingt ganz leicht und bringt richtig viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!