Schnee ist ja leider fast überall rar. Mit dieser tollen Bastelanleitung für Schneemänner und Schneefrauen kommt aber doch ein wenig Winterfeeling auf. Und wetten, dass es hier beim Schneemannbauen keine kalten Hände gibt?
Bastelanleitung Schneemänner – das braucht ihr dafür
|
Material
Styroporkugeln, Stecknadeln, Perlen, Knöpfe, Tonkarton, Glitterglue, Holzspatel, Schaschlikstab, Naturbast, Pfeifenputzer, Bierfilz, Mini-Joghurtbecher, Klebstoff |
So wirds gemacht
- Drei Styroporkugeln in unterschiedlicher Größe von Groß nach Klein als Körper mit einem Schaschlikstab verbinden. Ein Tropfen Klebstoff auf den Bohrlöchern verhindert, dass sich die Kugeln auf dem Stab drehen.
- Für einen stabilen Stand sorgt ein angeklebtes Bierfilzstück als Basis.
- Mit Glitterglue, Stecknadeln, Pfeifenputzerstücken oder Perlen zaubern wir dem eisigen Kerlchen Augen, Nase und Mund.
- Knöpfe oder rund zugeschnittene Fotokartonkreise zieren die beiden Körperkugeln.
- Haare entstehen ratzfatz aus eingesteckten Holzspateln. Wer einen Mini-Joghurtbecher übrig hat, kann diesen als coolen Hut verwenden.
- Werden zwei Pfeifenputzer-Arme in die mittlere Kugel gesteckt, lassen sie sich prima in die gewünschte Position biegen und können sogar einen Besen halten. Dieser ist aus einem Schaschlikstab mit an einem Ende angebundenen Pfeifenputzerstücken schnell gezaubert.
- Damit es den Damen und Herren aus Schnee nicht kalt wird, bekommen sie einen Pfeifenputzer- oder Naturbast-Schal um den Hals.
Idee von Katrin Weitzer, A-Würflach
Viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier!
(10.01.2023/DD)