Geschüttelter Konfetti-Clown

Dieser tolle Konfetti-Clown hat die Haare schön zu Karneval! Das Styling macht einen Riesenspaß und geht super easy!

Geschüttelter Konfetti-Clown – das braucht ihr dafür

Geschüttelter Konfetti-Clown Material

Bunter Fotokarton (DIN A4), buntes Tonpapier, runde Bierfilze, buntes Konfetti, Schuhkarton mit Deckel, bunte Flaschenverschlüsse von Wasserflaschen, Wackelaugen, Wachsmaler oder Buntstifte in Hauttönen, Klebstoff, Schere

So wirds gemacht

  1. Den runden Bierfilz mit Wachsmalblöcken im gewünschten Hautton bemalen.
  2. Das Clownsgesicht lässt sich ratzfatz mit Wackelaugen, einer bunten Flaschenverschluss-Nase und einem roten Tonpapiermund gestalten.
  3. Das Gesicht auf die untere Hälfte eines bunten Fotokartons kleben. So bleibt genügend PGeschüttelter Konfetti-Clownlatz für die Konfettifrisur, die später noch gestaltet wird.
  4. Wie es für modische Clowns typisch ist, trägt er eine große, bunte Fliege um den Hals. Die Einzelteile der Fliege aus Tonpapierzuschneiden und direkt unter dem Gesicht ankleben.
  5. Jetzt wird der Clown frisiert und das geht so: Das Bild in den Schuhkarton legen und die Bildflächen, die für die Frisur gedacht sind, mit Klebstoff bestreichen. Dann eine Handvoll Konfetti dazugeben, Deckel drauf und los geht die Schüttelei.
  6. Wird das Papier danach herausgenommen und überschüssiges Konfetti abgeschüttelt, hat der kleine Clown eine tolle Konfetti-Haarpracht, die für gute Laune sorgt.
  7. Ist die Überraschungsfrisur an einigen Stellen löchrig oder soll sie noch üppiger werden, lassen sich einzelne Konfettistücke noch gezielt an den gewünschten Platz kleben.

Idee von Heike Tenta, Krumbach

Viele tolle Materialien und Ideen findet ihr in unserem Faschingsflyer und viele weitere tolle Bastelanleitungen findet ihr hier! Schaut doch gleich mal rein.

(31.01.2023/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!