Basteln im Advent: Ein Riesen-Thema für Groß und Klein.

Wir haben Ende Oktober … und damit ist vom letzten Viertel des Jahres bereits ein ordentliches Stück Zeit abgeknabbert. Ende des Monats steht Halloween (31.10.2023) auf dem Programm. Danach freuen sich die Kids rund um St. Martin auf Lichterfeste und Laternenumzüge. Und schnell, wie der Herbstwind kommt anschließend auch schon die Vorweihnachtszeit auf uns zu. Und in der wird natürlich das Basteln im Advent zum großen Thema.Extra Bild Advent

Basteln im Advent – wir haben Tipps und Anregungen für euch

Vom Alle-Jahre-wieder-Klassiker bis hin zur absoluten Neuheit. Vom 100er Pack Weihnachtsanhänger bis hin zu allem, was für einen individuell gestalteten Adventskalender gebraucht wird: In unserer 24-seitigen Vorweihnachtspost gibt’s jetzt jede Menge „Hyggeliges“ zu entdecken.

Hoch im Kurs bei großen und kleinen DIY-Fans – und damit voll im Trend fürs Basteln im Advent – stehen übrigens Kraftpapiere und Naturmaterialien. Und wer es nicht glaubt: Aus den urigen Grundstoffen lassen sich viele feine Sachen machen.

Natürlich muss es für die richtige Portion an vorweihnachtlicher Stimmung an der ein oder anderen Stelle im adventlich dekorierten Zuhause auch leuchten und glitzern. Tolle Möglichkeiten dafür bieten beispielsweise unsere neuen Funkeltannen-Teelichter oder die Premium Holzlaterne, die schon seit Jahren zu unseren beliebten Bestsellern gehört.

Basteln im Advent – da dürfen individuell gestaltete Karten nicht fehlen

Extra Bild Advent 1„Meld‘ dich mal“ heißt es doch im Laufe eines Jahres immer mal wieder. Und wann, wenn nicht zur Advents- und Weihnachtszeit wäre dafür die beste Gelegenheit? Kleiner Tipp: Mit unseren BLANKI-Klappkarten als Basis werden persönliche Grüße im Handumdrehen zu kleinen Kunstwerken, die ihren Empfängerinnen und Empfängern ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Schöne Grüße vom Weihnachtswichtel

Zum Schluss lässt unser Weihnachtswichtel noch schöne Grüße ausrichten. Und naseweis, wie er ist, erinnert er alle daran, dass sie mit dem Start der adventlichen Bastelarbeiten keinesfalls zu lange warten sollten. Denn laut seinen Worten kommt der 24. Dezember stets schneller, als man gemeinhin denkt.

Hier gehts zu unserem Advent-Flyer 2023.

Viele weitere tolle Ideen rund um Advent und Weihnachten findet ihr hier! Schaut doch gleich mal rein.

(28.10.2023/WH)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!