Der neue ALS-Katalog 2022/23 ist da!

Intern nennen wir ihn liebevoll das „dicke Ding“ – und wir sind sicher, dass euch der neue ALS-Katalog auch diesmal wieder viele inspirierende Ideen liefert, um die nächsten Wochen und Monate kreativ und bunt zu gestalten.Bildschirmfoto 2022 08 12 um 10.01.17 e1660291608387

Außenstehende können natürlich nicht wissen, wie viele Stunden an Vorbereitung und Arbeit in einem solchen Werk stecken. Und wie viele Gespräche und Diskussionen geführt werden müssen, bis das Konzept steht und jedes Sortiment und jede Seite durchgeplant ist. Wer von euch mag, kann sich ja mal als Stundenschätzer:in versuchen.

Kleiner Tipp: Allein für das Titelkonzept haben wir in mehreren Entscheidungsrunden über 50 Stunden gebraucht – und hoffentlich seid auch ihr der Meinung, dass sich jede Minute Aufwand für dieses fröhlich-freche Cover gelohnt hat.

Die Weihnachtszeit kommt schneller, als ihr denkt

Falls die Uhren bei euch jetzt noch auf sommerlichem Freiluftspaß stehen: Im neuen ALS-Katalog gibt’s dafür seitenweise tolle Ideen. Spätestens im September heißt es dann auch wieder verstärkt „rein in die gute Bastelstube und ran an Schere, Kleber, Pinsel und Papier“.

Und für all die Anlässe, die in dieser Zeit auf euch warten – ich denke da nur an Halloween, Laternenumzüge und alles rund um Advent und Weihnachten – ist der neue ALS-Katalog in vielen Kindergärten und Grundschulen das kreative Nachschlagewerk Nr. 1.

ALSgreen

Eine weitere Herzensangelegenheit – jetzt und in den nächsten Jahren – ist für uns natürlich auchBildschirmfoto 2022 08 12 um 09.59.26 e1660291576542 das große Thema Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. So entstand auch der ALSgreen-Button, der ab sofort Artikel kennzeichnet, die uns auf diesem Gebiet besonders überzeugen.

Beispielhaft dafür steht etwa unser Deckfarbkasten „Winner“, der zu 51 % aus recyceltem Material besteht (zu besichtigen auf Katalogseite 52). Oder das Öko-Buntstifte-Set von eduGreen (Seite 80). Diese Stifte sind komplett biologisch abbaubar, ihr Holz stammt aus zertifiziertem Anbau und selbst die Verpackung ist recycelt.

Perfekt zu den aktuell heißen Temperaturen passen unsere nachhaltigen und superstabilen BIO-Extra Bild KatalogSandspielsachen von Dantoy aus Biokunststoff. Und hättet ihr gedacht, dass unsere Sand- und Wassermühle aus recyceltem Kunststoff besteht, der von Fischernetzen und -seilen stammt (siehe Katalogseite 524)?

Lasst uns auch hier gerne wissen, was ihr von unseren „grünen Bemühungen und Ideen“ haltet und nennt uns auch gerne eure Wünsche.

Kleine Forscher und EntdeckerBildschirmfoto 2022 08 12 um 10.02.54 e1660291647581

Und fast hätte ich es vergessen: Auch das Kapitel „Forschen & Entdecken“ (ab Seite 419) ist im neuen ALS-Katalog mächtig angewachsen. Und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, es ist ein faszinierender Tummelplatz für Experimentierfreudige und Wissbegierige.

Der neue ALS-Katalog: Bei vielen das kreative Nachschlagewerk Nr. 1

Das Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Denn hinter dem bunten Titel gibt’s auf mehr als 550 Seiten viel zu entdecken. Gute Qualität zum bestmöglichen Preis war und ist seit jeher unsere Devise. Und wir freuen uns, dass wir diesem Grundsatz auch in der von Rohstoffknappheit und Teuerungsraten geprägten Zeiten treu bleiben konnten.

Viel Spaß beim Stöbern und inspirieren Lassen!

(16.08.2022/DD)

Das könnte auch interessant für dich sein:

Hurra, unser neuer Shop ist da!

Die Autorinnen des ALS-Verlags

Willkommen im ALS-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!