Türchen 9

Adventskalender Türchen 9

Willkommen im Türchen 9

Am schönsten im Winter ist es definitiv, wenn Schnee fällt und wir endlich wieder einen Schneemann bauen können.

Aber leider sieht der Winter hier meistens nicht wie im Weihnachtsmärchen aus, sondern eher grau, nass und regnerisch. Also leider nix mit Schneemannbauen.

Deswegen haben wir uns gedacht, wir machen eine kleine Adventskalender-Challenge draus. Und der Gewinn kann sich sehen lassen, denn wir verlosen unter allen Einsendungen ein großes ALS-BLANKI-Bastelpaket!

Wie könnt ihr gewinnen?

Extra Tuerchen 9

So wirds gemacht

  1. Im ersten Schritt wird die Körperkugel des Schneemanns gebaut. Hierzu eine rechteckige, geschlossene Wattefläche auf den Tisch legen und in deren Mitte etwas gezupfte und zum Ball geformte Watte platzieren.
  2. Die vier Ecken der rechteckigen Wattefläche aufnehmen, nach oben zusammenfassen und mit dem Kleisterpinsel von außen nach innen streichen, bis ein fest verschlossener Ball entsteht.
  3. Die ersten beiden Schritte mit einem etwas kleineren Watteflächenrechteck wiederholen und so den Schneemannkopf gestalten.
  4. Den Kopf auf den Körper kleben, den Schneemann auf einen Bierfilz oder eine CD kleben und warten, bis der Kleister gut getrocknet ist.
  5. Weil ein echter Schneemann unbedingt einen Hut braucht, kleben wir einen solchen aus einem Kreis und einem zu einer Röhre gebogenen Tonpapierstück zusammen. Zuletzt noch einen kleinen Kreis auf die obere Hutöffnung kleben. Alternativ sieht auch ein Verschlussdeckel-Hut toll aus.
  6. Knöpfe aus Pailletten oder Perlen, einen Tonpapiermund und zwei Wackelaugen aufkleben. Soll der eisige Geselle einen Besen bekommen? Einfach aus Pfeifenputzerstücken einen solchen formen oder ein Ästchen ankleben.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!