Was denken Kinder …

… über Urlaub.

Der Sommer ist da und zack – schon rückt die Ferienzeit in greifbare Nähe. Jetzt nach dem langen Corona-Lockdown ist der Urlaub ein echtes Highlight, das wir mehr denn je zu schätzen wissen. Wir haben mitALS-Verlag Kindern über dieses Thema gesprochen und interessante Dinge erfahren:

Sophia: Im Urlaub isst meine Mama immer ganz viel. Das ist toll, denn sonst macht sie ganz oft Diät und ich muss dann auch Gemüse essen.

Kai: Der ist für meinen Papa ganz wichtig. Er sitzt sonst immer so viel am Computer und hat oft Kopfweh. Da mag er nicht so viel toben, aber wenn wir weg sind, ist er immer ganz anders.

Ava: Wenn wir in Urlaub fahren, passen Oma und Opa auf die Hunde und das Meerschweinchen auf – und danach ist mein Zimmer immer ganz aufgeräumt.

Levi: Ich mag Strandburgen bauen und im Meer in den Wellen hüpfen. Einmal bin ich auf einen Seestern getreten. Das hat doll wehgetan.

Yuki: Da machen wir viel mehr zusammen und ich darf ganz lange aufbleiben – viel länger als zuhause.

Ahmad: Ich fahre gern in Urlaub, denn dann kann ich meinen Freunden danach erzählen, was wir alles gemacht haben.

Kian: Ich finde Fliegen im Flugzeug super, ich gucke da immer aus dem Fenster und hoffe, dass ich mal meine Oma auf einer Wolke sitzen sehe.

Mikko: Mein Papa will immer nur in die Berge. Meine Mama würde gern ans Meer, aber das gefällt demIMG 5369 min Papa gar nicht und so gehen wir immer wandern. Ich finde das gut. In den Almhütten auf dem Berg kriege ich dann immer Kuchen.

Zoe: Ich spiele immer ganz viel mit anderen Kindern. Einmal hab ich ein Mädchen aus Dänemark kennengelernt. Ich hab ihre Sprache zwar nicht verstanden, aber es war trotzdem immer lustig mit ihr.

Finn: Letztes Jahr waren wir wegen Corona nichtweg und dieses Jahr traut sich meine Mama auch noch nicht, aber nächstes Jahr vielleicht wieder.

Tipps

Damit es euch in der freien Zeit auch niemals langweilig wird, haben wir einige spannende Spielideen für den Sommer zusammengestellt. Und in unserem ALS-Shop findet ihr viele tolle Produkte für den Sommer. Schaut doch mal rein.

Alle unsere Was denken Kinder-Themen findet ihr hier.

(24.06.2021/DD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps vom ALS-Verlag immer als Erstes informiert sein!