Lust auf ein Fußball-Fan-Fenster? Mit Fenstermalkreide gehts kinderleicht!

Was Fenstermalkreiden mit Fußball zu tun haben, klären wir gleich. Doch jetzt erst einmal die Gewissensfrage an euch: Fiebert ihr auch schon dem Start der Europameisterschaft entgegen, die vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 stattfindet? Wenn ja, habt ihr bestimmt auch einen ganz persönlichen Favoriten, dem ihr besonders fest die Daumen drückt.

Ist es vielleicht Titelverteidiger Portugal, der bei der Euro 2016 das Endspiel gegen Frankreich mit 1:0 n.V. gewonnen hat? Ist es etwa der amtierende Weltmeister Frankreich, den seine Fans begeistert mit „Allez les Bleus!“ anfeuern? Oder ist es „Die Mannschaft“ aus Deutschland, die ihr erstes EM-Spiel am 15. Juni 2021 in München absolviert und dann direkt auf die spielstarken Franzosen trifft?

Egal für welches der 24 teilnehmenden Teams euer Fan-Herz auch schlägt: Einige von euch möchten ihre Verbundenheit sicher auch zeigen. Für alle, denen für das Hissen großformatiger Fahnen der Flaggenmast vor dem Haus fehlt oder Fan-Shirts zu teuer sind, haben wir hier eine schnell umzusetzende Idee. Wie wäre es, wenn ihr aus dem Kinderzimmer- oder Küchenfenster euer ganz persönliches Fußball-Fan-Fenster macht?

Fenstermalkreiden: Schnell drauf auf der Scheibe und ebenso fix wieder weg

Alles, was ihr dafür braucht, ist Fantasie und Fenstermalkreiden. Sind die im Haus, kann es direkt losgehen. Ihr wollt die Farben eurer Lieblingsmannschaft groß rausbringen? Dann ran an die Stifte und die Flagge direkt auf die Scheibe malen. Das geht sekundenschnell und ist genauso fix auch wieder weggewischt. Wer mag, kann natürlich auch mehrere Flaggen nebeneinander zeichnen – und dabei zum Beispiel die favorisierte Spielpaarung des Tages abbilden. Soll noch ein Ball ins transparente Spiel kommen, ist auch der mit den Kreiden schnell gemalt. Und wer will, versucht dabei sogar möglichst nah an das Muster des offiziellen Spielballs der Euro 2021 heranzukommen.

Gibts auch eine Alternative zu den Fenstermalkreiden? Klar! Tolle Motive für euer Fußball-Fan-Fenster lassen sich auch mit Window Color fun & fancy gestalten. Da könnt ihr zum Beispiel die Umrisse von Fußballfeldern, Spielszenen oder einzelnen Spielern mit Konturenpaste vorzeichnen und danach alles in den schönsten Farben ausfüllen.

Und nach der EM kommt Olympia

Ihr seht: Es gibt tolle Möglichkeiten, um Freunden, Nachbarn und Bekannten eure Fußballbegeisterung zu zeigen. Und falls nach der EM noch Farbe übrig ist, malt ihr einfach die fünf olympischen Ringe auf die Scheibe. Denn die Weltspiele des Sports starten am 23. Juli 2021 in Tokio – vorausgesetzt, die Corona-Pandemie macht uns nicht erneut einen Strich durch die Rechnung. Als Schlusstag ist der 8. August 2021 vorgesehen. Übrigens: Die nicht minder interessanten Paralympics sollen vom 24. August bis 5. September ebenfalls in Japans Hauptstadt stattfinden.

 

Vorlagen für Fensterbilder:

Fensterbild Fußballer 1

Fensterbild Fußballer 2

Fensterbild Fußball 1

Fensterbild Fußball 2

(WH)

2 Kommentare

  1. Simone Hofmann sagt:

    Echt schöne Idee. Gefällt mir vor allem deshalb, weil man so etwas nicht an jeder Ecke sehen wird und ich mir nach der EM nicht den Kopf zerbrechen muss, in welchem Schrank ich Fahnen und Trikots aufbewahre.

    1. Mel sagt:

      Hallo Simone, es freut uns sehr, dass wir dir damit eine Freude machen konnten 💛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!