Unser 9. Türchen im ALS-Adventskalender

Du hast das 9. Türchen geöffnet.
Und kannst heute die Zutaten für einen Ugly Christmas Sweater gewinnen!

Zugegeben! Die Dinger sind grell, aufdringlich und in den Augen vieler Menschen auch alles andere als schön. Und trotzdem sind sie da … und gehen wohl auch nie mehr weg. Die Rede ist von den mittlerweile groß in Mode gekommenen Weihnachtspullovern.

Unsere heutige Gewinnspielfrage lautet: Liebst du die bunten Teile oder findest du sie potthässlich?

Einfach unten im Kommentarfeld dein Urteil fällen, Mail-Adresse eintragen und bis 09.12.2021, 24:00 Uhr abschicken. Mit etwas Glück gewinnst du dann 20 Knäuel bunte Wolle oder einen Einkaufsgutschein im Wert von 20,– Euro.

Die Briten sind schuld

Getragen von Moderatoren und Moderatorinnen und selbstbewusst präsentiert in TV-Weihnachtsprogrammen: Zum ersten Mal wurde die ziemlich schräge Pulloverart in den 1980er-Jahren in Großbritannien gesichtet. Von dort schwappte die bizarre Idee über den großen Teich in die USA. Und was dort gut ankommt, landet natürlich irgendwann auch bei uns in Deutschland. Nach Ansicht von Fachleuten aus der Textilwirtschaft und des Deutschen Modeinstituts war dies dann spätestens Mitte der 2010er-Jahre der Fall.

Make The World Better With A Sweater

Übrigens: Immer am dritten Freitag im Dezember wird in den USA der National Ugly Christmas Sweater Day, also der Tag des hässlichenExtra Bild für Türchen 9 Weihnachtspullovers, gefeiert.

Natürlich steht dabei vor allem der Spaß am Tragen schräger Klamotten im Vordergrund. Doch seit 2014 geben die Initiatoren auch das Motto „Make The World Better With A Sweater“ aus und werben damit um Spenden für karitative und soziale Zwecke. Hässlichkeit für einen guten Zweck: Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist das Ganze dann doch recht schön, oder?

Unsere heutige Gewinnspielfrage:

Magst du die bizarren Pullover oder findest du sie potthässlich?

Einfach im Kommentarfeld antworten, Mail-Adresse eintragen und am 09.12.2021 bis spätestens 24:00 Uhr abschicken (Teilnahmebedingungen). Mit etwas Glück gewinnst du dann 20 Knäuel knallbunte Wolle oder einen Einkaufsgutschein im Wert von 20,– Euro.

Für eine doppelte Gewinnchance beim 9. Türchen geh auf unseren Instagram- Account.

Viel Spaß mit unserem 9. Türchen!

Hier findest du alle Türchen noch einmal …

4 Kommentare

  1. Jürgen sagt:

    Ich mag sie – aber nur zu Weihnachten.

  2. Sarah A. sagt:

    Ich finde sie seeeeehr speziell. Irgendwie erinnern sie mich immer an eine Szene aus „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“, als Colin Firth in der Rolle von Marc Darcy ein solches Ungetüm trug. 🙂

  3. Alexandra Pauly sagt:

    Einfach umwerfend 🤣

  4. Rene sagt:

    Muss in der Weihnachtszeit einfach sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!