Unser 13. Türchen im ALS-Adventskalender

Du hast das 13. Türchen im ALS-Adventskalender geöffnet.
Und gewinnst mit einer Antwort und etwas Glück ein tolles Spiel!Karuba

Mit spannenden und unterhaltsamen Spielen lässt sich die Wartezeit bis zur Bescherung verkürzen. Und sie bringen natürlich auch an den Feiertagen eine Menge Spaß.

Unsere heutige Gewinnspielfrage dreht sich deshalb um das Thema „Spiele“. Magst du lieber Klassiker oder stehst du auf das Neueste vom Neuen?

Einfach unten im Kommentarfeld deinen Spiele-Favorit nennen, Mail-Adresse eintragen und bis 13.12.2021, 24:00 Uhr abschicken. Mit etwas Glück gewinnst du dann unser Schatzjäger-Spiel „Karuba“.

Spielen im Kreis der Family – ein Riesenspaß

Es soll Familien und Partnerschaften geben, da gehört die ausgedehnte Spielerunde genauso zu den festen Weihnachtsritualen wie die Weihnachtsgans. Kaum sind die Teller abgeräumt, kommen dann Karten oder Spielebretter auf den Tisch. Doch was wird im Kreis der Familie eigentlich so gespielt?

Klar! Falls Spiele-Freaks mit am Tisch sitzen und unter dem Weihnachtsbaum ein neues Game gefunden haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieses Spiel jetzt seine interfamiliäre Feuertaufe bestehen muss. Zum besten Gesellschaftsspiel des Jahres 2021 wurde übrigens „Micro Macro – Crime City“ gewählt. Ein Wimmelbild-Krimispiel, bei dem 1–4 Spielende im Alter ab 8 Jahren auf Verbrechersuche gehen. Die Top 3 der in 2021 ausgezeichneten Spiele vervollständigen „Blätterrauschen“ und „Der weiße Hai“.

Die Top 10

Nach wie vor beliebt sind natürlich auch Klassiker wie das gute alte „Mensch Ärgere Dich Nicht“ oder „Monopoly“. Inzwischen mindestens ebensoExtra Bild für Türchen 13 beliebt sind jedoch diese Top 10: 1. Die Siedler von Catan / 2. Carcassonne / 3. Hase und Igel / 4. Das verrückte Labyrinth / 5. Elfenland / 6. Ubongo / 7. Activity / 8. Jenga / 9. Zicke Zacke Hühnerkacke / 10. Trivial Pursuit.

Na, Lust aufs Spielen bekommen? Dann schnell die hauseigene Spielebox entstauben oder einfach unsere Gewinnspielfrage beantworten.

Unsere heutige Gewinnspielfrage

Magst du lieber Spiele-Klassiker oder das Neueste vom Neuen?

Einfach im Kommentarfeld antworten (gerne auch zusätzlich noch den persönlichen Spiele-Favoriten nennen), Mail-Adresse eintragen und am 13.12.2021, bis spätestens 24:00 Uhr abschicken (Teilnahmebedingungen). Mit etwas Glück gehört dir dann schon bald das Schatzjäger-Spiel „Karuba“.

Für eine doppelte Gewinnchance beim 13. Türchen geh auf unseren Instagram- Account.

Viel Spaß mit unserem 13. Türchen!

Hier findest du alle Türchen noch einmal …

8 Kommentare

  1. Ute Schmidt sagt:

    Wir teilen unsere Spiele an Heiligabend auf. Zum Vorabendprogramm gehören Kniffel und Rummy und zu späterer Stunde wird dann die Tischdecke samt Deko vom Tisch gezuppelt und die Beerpong-Garnitur aufgestellt. Allerdings nicht mit Bier, sondern mit Hugo, der sich nur in den persönlichen „Straf-Trinkgläsern“ befindet, in den Wurfbechern selbst ist nur Wasser. Die Ursprungsversion ist uns zu klebrig und unhygienisch. Aber dem Spaß tut unsere softe Variation keinen Abbruch 🙂

  2. Jürgen Kowanda sagt:

    Ich mag sowohl Klassiker als auch neue Spiele zum Entdecken.

  3. Pauly sagt:

    Da fällt die Entscheidung schwer. Ich mag beides 😀

  4. Rita Lankes sagt:

    Ich mag die Klassiker, aber ich probiere auch gerne neue Spiele aus.

  5. Gerda Sedetzki sagt:

    Die Klassiker werden immer herausgeholt – doch das Neue juckt doch auch immer wieder!!!!

  6. Sandra Hellstab-Ristic sagt:

    Ich liebe die alten Spiele-Klassiker wie z.B. „Monopoly“, weil sie neben der Tatsache, dass man sie ob Jung oder Alt spielen kann, immer funktionieren und Kindheitserinnerungen wecken. Diese Spiele begleiten einen quasi spielerisch durchs Leben und werden nie „alt“. Gleichzeitig muss man neueren Spielen aber auch die Möglichkeit geben, zu „Klassikern“ zu werden, weswegen wir auch immer wieder neue Spiele ausprobieren – am liebsten an geselligen Abenden mit Freunden oder Familie.

  7. Boris Siegel sagt:

    Alt, aber gut: Malefiz!

  8. Christiane Körber sagt:

    Meine Favoriten sind: Rummy oder das klassische Rommée, Labyrinth der Meister und Ubongo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!