Unser 11. Türchen im ALS-Adventskalender

Du hast das 11. Türchen geöffnet.
Und dahinter wird fleißig gebastelt, damit der Weihnachtsbaum auch was zum Anziehen hat.

Christbaumdeko – aus der kreativen Weihnachtswerkstatt

Auch ein Tannen- (oder Fichten-) baum will schön sein. Klar ist das grüne Nadelkleid das allerschönste, aber zum Jahresende hin möchte ein modebewusster Nadelbaum auch ein bisschen Bling-bling.

Wer bei Kugeln und Deko-Elementen trendtechnisch voll auf der Höhe der Zeit sein will, kombiniert in diesem Jahr die kühlen Farben Blau und Silber. Wer es heimeliger mag, ist mit der traditionellen Farb-Kombi Rot und Silber bestens bedient. Und richtig üppig wirds, wenn sich zu sattem Bordeauxrot auch noch edles Gold gesellt.

Und noch ein ganz anderer Trend zeichnet sich in diesem Jahr ab und gewinnt immer mehr Freundinnen und Freunde. Wir meinen die Hinwendung zum selbstgestalteten Baumschmuck. Dessen Basis sind natürliche Materialien in Brauntönen. Unsere Bastelknirpse waren davon jedenfalls restlos begeistert und machten sich sofort ans Werk.

Kugeln, Sterne und Rentiere im Weihnachtsdesign

Die Grundmaterialien aus Pappe oder Holz kommen recht „nackig“ daher und wollen kunterbunt aufgehübscht werden. Das geht ganz einfach und die Wirkung ist phänomenal.

Mit diesen Materialien haben wir gezaubert

IMG 1400 min Grundlagen: Holzanhänger Sterne, Holzanhänger Winter, Christbaumkugeln, Holzanhänger groß, Papp-Weihnachtskugeln

Materialien zur Aufhübschung: Turbo Glitter, ALS-COLOR Decorfarbe, Glitter-Liner, Fasermaler, Glitter-Set, Perlen-Maker, ALS-COLOR Metallicfarbe, Pinsel

Und da der Grundsatz gilt: Warum etwas lang erklären, wenn ein kurzer Videoclip alles ganz anschaulich zeigt, könnt ihr euch die Verwandlung von pur und nackig in bunt und schön hier ganz einfach anschauen.

Viel Spaß beim Gucken und Inspirieren-Lassen!

 

Viel Freude mit unserem 11. Türchen!

Hier findest du alle Türchen noch einmal …

4 Kommentare

  1. Luisa sagt:

    Angeschaut und direkt Lust aufs Nachmachen bekommen.

  2. Andrea D. sagt:

    Die Weihnachtsbäume meiner Kindheit haben oft meine misslungenen Plätzchen zum Anziehen bekommen 🤣
    Ich finde es schön, wenn persönliche Sachen (und nicht nur Gekauftes) am Baum hängt.

  3. Margit S. sagt:

    Süße Ideen, danke dafür.

  4. Paula sagt:

    Wie schön. Kein Plastik und so süß gemacht. Danke, für die hübschen Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Jetzt anmelden und über Angebote, Neuheiten & Basteltipps immer als Erstes informiert sein!